Baldessarini lädt nach Kitzbühel |
![]() |
|||
![]() Mission Kitzbühel
Geboten wurde den VIP- (u.a. Verona Poth, Uwe Ochsenknecht, Heino Ferch, Veronika Ferres, Hardy Krüger jr., Dana Schweiger, Arabella Kiesbauer, Bernd Eichinger) und Mediengästen ein Abend voller Entertainment.
Cowboy- und Indianeroutfits waren bei den geladenen Gästen Pflicht!
Am Donnerstag den 12.1.06 war Abflug in Hamburg, gefolgt vom Taxitransfer von München nach Kitzbühel. Die ersten Proben liefen bei knapp minus 20 Grad bis in die späte Nacht hinein.
Freitag der 13. morgens, die Proben gehen weiter. Zeitdruck entsteht, da u.a. noch nicht alle beteiligten Promis anwesend sind. Gegen 20 Uhr beginnt dann der Showteil. Erste Panne: es ist so kalt, das die Pyroeffekte nicht zünden. Ein wilder Kampf findet zwischen den Bösewichten (Joe + Marko) und den Indianern statt, das zuvor von den Indianern gefangengenommene Bleichgesicht (Feinkostguru Gerd Käfer) wird bei dieser Aktion befreit. Doch werden Marko und ein Komplize von Winnetou (Okitay) überwältigt. Ribana (Winnetous Frau) wird dabei von Bleichgesichtern entführt.
Die Gäste begeben sich nun in den Innenbereich, wo die Rio Bravo Szene mit Mark Keller und Ralf Möller als die Guten und Marko als Bösewicht nachgestellt wird. Finale dabei, Markos sturz aus ca. 5 Metern durch einen Tisch hindurch. Wiederbelebt durch Mund-zu-Mund-Beatmung durch eine sexy Krankenschwester (Julia Siegel) entflieht Marko dann. Zwischendurch gibts immer wieder musikalische Einlagen, u.a von Haddaway, Mark Keller und Gil.
Das Showprogramm tritt in seine letzte Phase. In der Reithalle, werden zunächst reiterische Kunststücke dargeboten. Anschließend demonstiert Joe im Indianerlook, dass er sich weder vorm Schurken Marko noch vorm bogenschiessendem Peter zu verstecken braucht; er weicht den Schüssen und Pfeilen aus, bis er zuletzt einen Brandfeil mit blosser Hand fängt und die Schurken in die Flucht schlägt. Jetzt kommt wieder Winnetou ins Spiel. Er befreit Ribana von den Bösewichten, dabei kommt es zum Showdown mit Marko. Die Menge tobt dank spektakulärer Einlagen.
Die liebende Vereinigung beider wird aber jäh unterbrochen durch Oberboss Joe. Geplant ist der Tod Winnetous und Ribanas durch Joe Kugeln, doch die Waffe streikt. Ausserplanmäsig entsteht die unterhaltsamste Animation eines Publikums unter Österreichs Himmel. Schliesslich sterben die beiden Indianer an Altersschwäche. Gangsterboss Joe wird dann aber von den Indianer skalpiert. Eine rituelle Abschiedszeremonie beschliesst dann den indianischen Showteil.
Im Hotelinneren geht die Party dann unter Medienbeschuss bis ca. 4 Uhr weiter. Zwischendurch werden dann noch mit Blattgold veredelte Desserts gereicht.
Samstag dann Rückflug.
![]() |